Die Papst-Johannes XXIII.-Schule wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest:Frohes Fest
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
Gott kommt in unsere Welt als ein kleines Kind.
Dort, wo wir Menschen ihn nicht erwarten, ist er zu finden: In einem ärmlichen Stall, in der Futterkrippe der Tiere. Er ist nicht unnahbar, in weiter Ferne.
Er ist in der Mitte der Menschen.
Am Ende des Jahres bedanke ich mich bei Ihnen, sehr geehrte Eltern, für die konstruktive Zusammenarbeit, auch wenn es mehr als zwei Meinungen gab.
Auch danke ich Ihnen für die enorme Unterstützung unserer sozialen Projekte. Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam für Köln! Unsere Schule in Weihnachtsmission“, konnten mehr als 60 liebevoll verpackte Geschenkpakete an bedürftige Menschen verteilt werden.
Ebenfalls haben Ihre Kinder mit Ihrer Hilfe das „WDR 2 Weihnachtswunder“ mit der unglaublichen Summe von 1.250,- € unterstützen können.
Euch liebe Schülerinnen und Schüler danke ich für die vielfältigen Aktionen, mit denen ihr unser Schulleben bereichert.
Und wenn es einmal nicht so gut läuft, stehen wir euch zur Seite.
Ich denke, in unserem sozialen Miteinander wird ein Stück davon erfahrbar, dass Gott nicht unnahbar, in weiter Ferne ist. Er ist in der Mitte der Menschen.
Ihnen und Ihren Familien wünsche ich im Namen der Schulgemeinschaft der Erzbischöflichen Papst-Johannes XXIII.-Gesamtschule ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das Jahr 2025!
Irene Ehmanns, Schulleiterin
GG PS: Der 1. Schultag nach den Weihnachtsferien ist der Dienstag, der 07.01.2025.